Endlich....

altNach zwei Jahren Restaurierung und Renovierung konnte nun die Dreifaltigkeitskirche wiedereröffnet werden. 200 Menschen kamen am 28. Januar zum ökomenischen Abendlob und einer Festmesse, die vom Weilheimer Chorkreis und dem Posaunenchor mitgestaltet wurden.

Während der Ansprache blieb die Kirche dunkel; nur der Tabernakel am Hochaltar war hell erleuchtet. Nach der Rede wurde in der Abenddämmerung das Licht von der Osterkerze genommen und an andere Kerzen übertragen. Der katholische Stadtpfarrer Engelbert Birkle eröffnete die Liturgie, zusammen mit dem evangelischen Dekan Axel Piper wurde das ökomenische Abendlob gefeiert. Anschließend fand ein Empfang im Städt. Bürgerheim statt.

altZur Feier des Tages setzte Dr. Joachim Herberlein noch einmal seinen Bauhelm mit der Aufschrift "Heilig-Geist-Capo" auf, der ihm als Dank für seinen Einsatz in Sachen "Renovierung" verliehen worden war. Bei dem Empfang stieß Bürgermeister Markus Loth mit ihm uns seiner Mutter auf das gelungene Werk an.

Sub Menü

werdenfelser

Unser Kooperationspartner

Musikschule

Kontakt Adresse

Städtisches Bürgerheim
Münchener Str. 2
82362 Weilheim

Montag-Mittwoch, 07.30 bis 16.00 Uhr
Donnerstag, 07.30 bis 18.00 Uhr
Freitag, 07.30 bis 16.00 Uhr

Tel.: (08 81) 94 33-0
Fax.: (08 81) 94 33-35

E-Mail an uns

Weilheim News