Bunte Blumen für das Bürgerheim

Gemeinsame Aktion von Kindern und Senioren:
Erst Eis schlecken, dann Blumenkästen bepflanzen

Auch dieses Jahr fand die gemeinsame Pflanzaktion wieder statt, bereits zum sechsten mal kommen die Kleinen um mit unseren Heimbewohnern den Innenhof zu verschönern. Mit einem großem "Hallo" und einem Eis wurde die Kindergruppe aus dem evangelischen "Haus für Kinder" begrüßt.

Bunte Lobelien, Fuchsien, Vanille-, Köcher- und Fächerblumen, Blumenkästen und einige Säcke Pflanzerde waren eine gemeinsame Spende des Vereins "Gartenlust Weilheim" und der Gärtnerei Ferchl.

Frau Ulrike Heide-Müller, die erste Vorsitzende des Vereins erklärte allen Anwesenden, wie die Kästenn bepflanzt werden müssen und gab Hilfestellung.
Kurze Zeit später arbeiten Jung und Alt gemeinsam und kommen dabei ins Gespräch.

"Das ist eine sehr schöne Idee und wir freuen uns darüber", sagte eine unserer Heimbewohnerinnen. Auch die Kinder empfanden das Projekt nicht als Arbeit, sie erlebten einen ausgefüllten und lustigen Nachmittag.

 

Sub Menü

werdenfelser

Unser Kooperationspartner

Musikschule

Kontakt Adresse

Städtisches Bürgerheim
Münchener Str. 2
82362 Weilheim

Montag-Mittwoch, 07.30 bis 16.00 Uhr
Donnerstag, 07.30 bis 18.00 Uhr
Freitag, 07.30 bis 16.00 Uhr

Tel.: (08 81) 94 33-0
Fax.: (08 81) 94 33-35

E-Mail an uns

Weilheim News